Brennholz

Brennholz

Das gesamte Brennholz das wir verkaufen, kommt ausschließlich von heimischen Wäldern und wird von uns selbst geschlägert und sortiert. Danach wird es vom Wald per Lkw zu unserem Firmengelände gebracht. Dort wird das 4 Meter lange Faserholz mittels Holzspaltautomat zu ofenfertigem Stückholz verarbeitet. Anschließend wird das noch feuchte Brennholz mit einem Teleskoplader in Kisten geschüttet um dort zu trocknen. Falls die Witterung die Freilufttrocknung einmal nicht zulässt, steht uns eine Holztrocknungsanlage zu Verfügung. Das trockene Brennholz wird schließlich in überdachten Lagerhallen aufbewahrt und anschließend entweder mit dem Autoanhänger (bis zu 6 srm) oder mit dem Traktor (bis zu 40 srm) geliefert. Natürlich ist auch eine Selbstabholung möglich.

Länge Verwendung

  • 25 cm Küchenherd / Kachelofen
  • 33 cm Kachelofen
  • 33 cm (grob) Kachelofen / Zentralheizung
  • 50 cm Zentralheizung

Preise und Liefertermine auf Anfrage!

Allgemeines über Holz
Gewinnung und Verwendung

Sie haben noch Fragen? Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular....